Rettungseinsatz - In Höhle verunfallt

Am 19.04.2017 ereignete sich in Bad Grund ein Unfall in einer Höhle, bei dem ein Speleologe untertage verletzt wurde. Im Rahmen des Einsatzdienstes der Bad Harzburger Feuerwehr nahm ich an dem Rettungseinsatz teil.

Da solche Ereignisse im Bereich der technischen Rettung eine Rarität darstellen, habe ich meine Eindrücke für mich als Gedankenstütze aufgeschrieben. Auf mehrfachen Wunsch stelle ich mein "Skriptum" online. Wenn gleich es nicht bebildert ist, dient es vielleicht trotzdem dazu, sich ein Bild von einer außergewöhnlichen Rettung unter widrigsten Bedingungen zu machen.

 

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der Text mein Erinnerungsprotokoll ist und keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat oder fehlerfrei ist.

Download
und dann gehts los...
Subjektive Eindrücke während eines Rettungseinsatzes untertage am 19.04.2017 in Bad Grund
und dann gehts los V 2.3.docx
Microsoft Word Dokument 29.3 KB